Verkäufer bei eBay: big_mobile

Geändert am 24.02.2008
Am 31.01.2008 wurde das Mitgliedskonto »big_mobile«, mit dem Handys bei eBay verkauft wurden, von Handel bei eBay ausgeschlossen. Der Grund für den Ausschluss von »big_mobile« vom Handel bei eBay könnte der sein, dass der Inhaber des Mitgliedskontos schon mehrfach bei eBay vom Handel ausgeschlossen wurde:

  Das Erscheinungsbild des Bewertungsprofils von „big_mobile“ am 07.02.2008.


  Ein bereits früher vom Handel ausgeschlossenes Mitgliedskonto des Inhabers von „big_mobile“.

Vor seinem Ausschluss vom Handel bei eBay machte das Mitgliedskonto »big_mobile« rund 60.000 Euro Umsatz. Es ist fraglich, wie viele der verkauften Handys wirklich ausgeliefert werden und wurden. Bei einer genaueren Analyse des Bewertungsprofils von »big_mobile« ist ein Lieferrückstand von vermutlich über vier Wochen festzustellen. Ein ähnlicher Lieferrückstand dürfte auch bei dem bereits gesperrten Mitgliedskonto »www_cect-shop_de« existiert haben.
Da die angebotenen Handys kaum zu gewinnbringenden Preisen verkauft wurden, ist ein Schaden von bis zu 20.000 Euro zu befürchten.

ZUM SEITENANFANG