Phishing-E-Mails für Auktionsplattformen

Geändert am 14.06.2007
Weitere Beispiele
Nahezu unkommentierte, weitere Beispiele für typische Spoof-Mails, die auf das Abgreifen von Zugangsdaten zu Accounts der eBay-Auktionsplattform (und mehr) abzielen in Form von Bildschirmfotos:

  Zu dieser Spoof-Mail gab es keine dazugehörige gefälschte Einloggseite. Die gewünschten Daten sollten in der eMail selbst in Formularfelder eingegeben werden. Die Daten wurden dann direkt zu einem eMail-Postfach verschickt.


  


  


  


  


  


  


Hinweis
Alle Bildschirmfotos der Beispielgalerie zeigen ohne Ausnahme betrügerische E-Mails (Fälschungen) oder betrügerische Internetseiten (Fälschungen). Alle auf den Bildschimfotos zu sehenden Firmenlogos und eingetragenen Warenzeichen zeigen deren Missbrauch oder Fälschungen durch mutmaßliche Betrüger. Die Bildschirmfotos der Beispielgalerie sind für den Zeitpunkt der Seitenveröffentlichung typisch.


ZUM SEITENANFANG