Verkäufer bei eBay: iwelt2007

Geändert am 22.01.2008
Das als „privat“ gekennzeichnete Mitgliedskonto »iwelt2007« bot vom 15.10.2007 bis 01.01.2008 Handys im Wert von ca. 32.000 Euro bei eBay an. Am 10.01.2008 wurde es vom Handel bei eBay ausgeschlossen:

  Das Erscheinungsbild des Bewertungsprofils von „iwelt2007“ am 22.01.2008.

Im Bewertungsprofil gab es nur für wenige und meist niedrigpreisige Handys positive Rückmeldungen, die letzten Bewertungen waren negativ wegen nicht erhaltener Ware. Nach der Sperre können keine Bewertungen mehr abgegeben werden, deshalb ist Auslieferung von bis zu 80 Handys im geschätzten Wert von etwa 28.000 Euro fraglich.
Obwohl die Verkäuferin in Deutschland (Berliner Adresse), angemeldet war, bot sie ihre Ware in der Schweiz an und nannte den Käufern auch ein Konto in der Schweiz auf das der Kaufpreis überwiesen werden sollte. Das Konto wurde mit dem gleichen Namen geführt, der auch bei eBay in ihrem Mitgliedskonto hinterlegt war.
Die Adresse in Berlin, die den Käufern genannt wurde, führte zu einer im Firmenverzeichnis benannten Handelsvermittlung, der aber keine Telefonnummer zugeordnet werden konnte.
Eine Suche nach einem Telefonbucheintrag zu dem Namen erbrachte dann einen Treffer in Berlin. Die Angerufene behauptete einer Käuferin gegenüber, nichts mit dem Mitgliedskonto bei eBay zu tun zu haben.

ZUM SEITENANFANG